für die Wand

So wie sich in den letzten Jahren die Vielfalt der Angebote geändert hat, haben sich auch die Einsatzgebiete für Fliesen geändert. Mit Wandfliesen im Wohnzimmer Flur oder Schlafräumen lässt sich ein klares Statement an Raumoptik setzen. Ein keramischer Wandbelag ist einfach zu reinigen und gleichzeitig individuell wie gestaltungsstark. Häufige Dekore für Wandfliesen sind Marmor-, Schiefer-, Parkett- oder Metalldekor. Eine Wandfliese ist heute nicht nur Schutz vor Dreck, Spritzern und Fett, sie ist vielmehr auch ein Gestaltungselement besonderer Güte. Die Vorteile von Wandfliesen liegen auf der Hand, weniger poröse Oberfläche als Holz und voll widerstandsfähig gegen Feuchtigkeit aber gleiche Optik, viel günstiger als echter Marmor aber gleiche Optik, viel leichter als Naturstein aber gleiche Optik. Die Wandfliese als Küchenspiegel soll Fettspritzern und anderen Flecken keinen gemütlichen Platz bieten. Auf Wandfliesen lassen sich derartige Verunreinigungen sehr gut entfernen.

Dank neuer Herstellungsverfahren für Wandfliesen, sind kaum noch Unterschiede zu einem echten Naturstein sichtbar. Keramisches Feinsteinzeug für die Wand sind in intensiven und ruhigen Farbtönen lieferbar. Gegenüber Naturstein sind Wandfliesen meist günstiger, immer leichter und haben eine hohe Frost- und Witterungsbeständigkeit. Für die Produktion von Wandfliesen werden wertige Rohstoffe verwendet um die besonderen Qualitäten zu erzeugen.

Wandfliesen in tollen Dekoren beschaffen wir neben Lieferanten aus Deutschland auch von führenden internationalen Lieferanten. Dabei gehen wir Wege, die uns zu Lieferanten im europäischen Kontext führen wie nach Italien, aber auch zu Lieferanten in Brasilien oder Arabien.